Roland Zitzmann, geb. 1965

Ehemann einer wunderbaren Frau und beschenkter Vater mit zwei Kindern, katholischer Diplom-Religionspädagoge, Bibliodramaweiterbildner und Psychodramaleiter. Mitglied im Europäischen Netzwerk für Bibliodrama.

 

Roland Zitzmann ist als Religionslehrer PLUS im Kirchendienst der Erzdiözese Bamberg in Nürnberg tätig; u.a. am Montessori Zentrum Nürnberg, sowie als pastoraler Mitarbeiter in Seelsorgebereich St. Karl (St. Otto) Nürnberg.

 

Er ist Mitglied im Berufsverband BiSS (Beschäftigt in Seelsorge und Schule), Mitglied der MAV Pastorales Personal und Religionslehrer. Er arbeitet zudem für das Erzbistum als Schulungsreferent (Prävention sexualisierter Gewalt), im Äußeren Kreis der Lehrplankommision für die Mittelschule und in der Schulpastoral (Lehrerseelsorge).

 

Roland Zitzmann ist freier Mitarbeiter am Dokumentationszentrum Reichsparteitagsgelände Nürnberg. Zudem arbeitet er als Referent das Erwachsenenbildungswerk der Diözese Bamberg.



Roland Zitzmann ist Mitglied der literarischen Verbindung Kastalia zu Nürnberg (Melanchthon Gymnasium), der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg ( DPSG ) und Beiratsmitglied der AOK Mittelfranken. Zudem Mitglied des Lions-Club Nürnberg-Sigena , des Fördervereins St. Klara Nürnberg und der Katholischen Arbeitnehmerbewegung (KAB).

 

Außerdem ist er Mitglied der Gesellschaft für Familienforschung in Franken e. V. (GFF) , des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge , des Östereichischen Schwarzen Kreuzes/Kriegsgräberfürsorge und Deutschen Vereines vom Heiligen Lande.

links und Empfehlungen

Kontakt & Anmeldung

Roland.A.Zitzmann@t-online.de

 

0911-33 42 31 
0173-3 50 91 56

Für Lehrer

Für ALLE